zurück

Fechten im ASV Landau

Über uns :

Die Fechtabteilung des ASV Landau hat zur Zeit 36 Mitglieder, der Grossteil davon Aktive. Gefochten wird mit allen Waffen.


Training am Dienstag von 1730 Uhr bis 19 Uhr (Jugend) und 1830 Uhr bis 20 Uhr für Erwachsene

Für Anfänger ist Ausrüstung im Verein vorhanden, ihr könnt einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern.

Trainer:

Mit Kerstin Barthenschlager und Jens Vogel stehen zwei lizenzierte Übungsleiter für die Trainingsabende zur Verfügung, zusätzlich besteht die Möglichkeit seine Technik durch Lektionen bei unserem Fechtmeister zu verfeinern.

Anfängerkurse

Wir bieten Fechtkurse für jung und alt an, es gibt kein Alter in dem man nicht mehr fechten kann !!

Unsere Anfängerkurse beginnen ab einem Alter von 8 Jahren, nach oben gibt es keine Grenze solange man nicht das Ziel hat noch Weltmeister oder Olympiasieger zu werden.

Zu Beginn der Kurse benötigt man keine Ausrüstung, ausser Sportkleidung und Hallenschuhe, Waffen und die benötigte Schutzkleidung werden vom Verein gestellt.

Kontakt :
 

1. Vorsitzender Rüdiger Apel
2. Vorsitzender Annabell Terstappen
Jugendtrainer Jens Vogel, Kerstin Barthenschlager
Geschäftsstelle Rolf Maschemer, Langstr. 2, 76829 Landau, Tel. : 06341/4307